Infos für Referent/innen

Kongress per Zoom

Sie haben Ihren Vortrag gemeldet, dafür danken wir Ihnen schon einmal sehr. Der DGS-Kongress wird per Zoom stattfinden. Bitte wählen Sie sich kurz vor Beginn Ihrer Session über den Sessionlink in Ihre Session ein (eine Anleitung, wie Sie an einem Zoom-Meeting teilnehmen können, finden Sie hier). Die Startzeit Ihrer Session können Sie dem Programm entnehmen. Den Link zur Session finden Sie ab Anfang September in Eventbrite. Um Zugriff zu dem Link zu erhalten, müssen Sie sich zum Kongress anmelden. Mit der Anmeldung zum Kongress erhalten Sie eine automatisierte Bestätigung, in der Sie den Link "Online-Eventseite aufrufen" finden. Durch Klick auf diesen Link gelangen die TeilnehmerInnen auf eine Webseite mit den Links aller Zoomsitzungen. 

Support

Das Kongressbüro hilft Ihnen gerne bei Probleme mit ›Zoom‹ weiter. Bitte wenden Sie sich dazu an zoom@dgskongress.de. Bitte beachten Sie, dass Zoom bereits gute Hinweise bereitsgestellt hat, mit denen sich viele Probleme lösen lassen (https://support.zoom.us/hc/de). Bitte beachten Sie auch, dass das Kongressbüro keinen Einfluss auf die Stabilität von Internetverbindungen hat - alle TeilnehmerInnen nehmen mit ihrer eigenen beruflichen oder privaten Netzwerkverbindung am Kongress teil.